1000 Ecstasy-Pillen bei 26-Jährigem entdeckt

St Wendel · 1000 Ecstasy-Pillen bei 26-Jährigem entdeckt Die Polizei hat in der Wohnung eines 26-Jährigen in St. Wendel mehr als 1000 Ecstasy-Pillen gefunden, mehrere Hundert Gramm Amphetamin sowie Haschisch.

Zudem fanden die Beamten Waffen, darunter eine scharfe Schusswaffe. Der 26-Jährige war der bayerischen Polizei am Montag nach dem Grenzübertritt von Tschechien ins Netz gegangen. Er führte Rauschgift und einen Schlagring mit sich. Daraufhin ordnete das Amtsgericht Waiden die Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Sankt Wendel an. Der 26-Jährige wurde inzwischen in die Justizvollzugsanstalt in Saarbrücken eingeliefert.

130 Bahnreisende in Saarbrücken gestrandet

Rund 130 Bahnreisende sind gestern Abend am Saarbrücker Hauptbahnhof gestrandet. Wegen eines Defekts an den Rädern konnte der ICE von Frankfurt nach Paris nicht mehr fahren, teilte die Bundespolizei der SZ mit. Die betroffenen Fahrgäste konnten ihre Reise gestern nicht fortsetzen. Vor dem Infostand der Bahn bildeten sich lange Schlangen. Etwa eineinhalb Stunden nach der planmäßigen Abfahrt waren die meisten Reisenden in umliegenden Hotels untergebracht, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort