0:1 gegen angolanischen Erstligisten: Titz mit Trainingslager zufrieden

Estoril/Portugal · Zum Abschluss seines achttägigen Trainingslagers in Estoril/Portugal hat Fußball-Regionalligist FC Homburg am Samstag ein Testspiel gegen den FC Onze Bravos mit 0:1 verloren. FCH-Trainer Christian Titz war trotz der Niederlage gegen den Tabellenvierten der Ersten Liga Angolas mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Die Art und Weise, wie meine Mannschaft die taktischen Vorgaben umgesetzt hat, war in Ordnung.

"

Titz hatte am Samstagmorgen im städtischen Stadion von Mafra darauf verzichtet, möglichst alle Spieler seines Kaders einzusetzen. Zum einen wollte er eine mögliche Anfangsformation möglichst lange durchspielen lassen, zum anderen standen acht Akteure des 26-Spieler starken Kaders angeschlagen nicht zur Verfügung. Auch auf den mit sechs Treffern besten Torschützen in dieser Saison muss Titz noch warten: Alban Ramaj war zwar in Estoril mit an Bord, doch nach einer Leistenoperation dürfte er frühestens in drei Wochen im Teamtraining dabei sein.

Der FCH hatte zwar mehr Ballbesitz als Onze Bravos, kam aber nur in der ersten Halbzeit durch Dennis Gerlinger zu einer echten Torchance. In der Abwehr ließ Homburg dafür auch wenig zu. Das Tor des Tages für den FC Once fiel in der 82. Minute durch einen 18-Meter-Freistoß von Miro.

"Wir haben immerhin zwei Mal gegen einen Erstligisten gespielt", zog Titz nach den beiden Niederlagen (zuvor gab es ein 1:2 gegen Belenenses Lissabon) ein positives Fazit des Trainingslagers. ,,Meine Spieler wuchsen in den vergangenen Tagen noch mehr als Team zusammen", sagte Titz. Sie spielen nun noch körperbetonter. Insgesamt sei die Mannschaft auf gutem Weg, sich weiter zu verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort