Blaulicht Zwei Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hofeld-Mauschbach · (red) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen auf der Umleitungsstrecke der B 41 durch Hofeld-Mauschbach ereignet. Wie die Polizei mitteilt, sind dabei zwei Personen schwer verletzt worden.

Der Verkehr wird wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der B 41 zur Zeit durch die Ortschaft umgeleitet. Unter anderem wurde hierzu auch die Verkehrsführung im Einmündungsbereich der Wiesentalstraße in die Schlossstraße vorübergehend geändert. Eine 67-jährige Frau aus St. Wendel war zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Fahrzeug auf der Schlossstraße in Richtung Baltersweiler unterwegs. Sie kollidierte hierbei in dem genannten Einmündungsbereich mit dem Auto einer 29-jährigen aus Rheinland-Pfalz, die der vorfahrtsberechtigten Umleitungsstrecke folgte. Durch den Unfall wurden beide Beteiligte schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Glück hatte hingegen ein mit einer speziellen Kindersicherung geschütztes Kleinkind im Fahrzeug der 29-jährigen, es blieb beim Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Zum Einsatz kamen auch mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr der Gemeinde Namborn. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Rettungs- und Hilfsdienste konnten nicht nur die Verletzten optimal versorgt, sondern auch diese im Moment wichtige Verkehrsader wieder frühzeitig freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort