Volles Programm für Senioren

Baltersweiler · Weitere zwei Jahre wird Ralph Dörr sich um die Belange der Senioren kümmern. Für das erste Halbjahr 2016 hat er bereits acht verschiedene Informations- und Beratungstermine sowie Exkursionen geplant.

Namborns Seniorenbeauftragter Ralph Dörr hatte im vergangenen Jahr acht Veranstaltungen organisiert. Das ist seinem jetzt vorgelegten Rechenschaftsbericht zu entnehmen. Tages- und Mehrtagesfahrten gab es insgesamt zwölf. "Darüber hinaus war ich im vergangenen Jahr in 110 Fällen für Mitbürger zur Inanspruchnahme von Hilfen tätig und habe in allen 52 Ausgaben der Namborner Nachrichten eine Fülle von wichtigen Informationen für die Senioren vermittelt", berichtet der ehrenamtliche Seniorenbeauftragte. Außerdem hat Ralph Dörr eine Seniorinnen-Handarbeitsgruppe organisiert, die sich alle 14 Tage im Bürgerhaus in Hofeld-Mauschbach trifft.

Für das erste Halbjahr 2016 hat der Seniorenbeauftragte acht verschiedene Termine eingeplant, darunter die Informationsveranstaltung zu Erben und Vererben am 7. März, eine kostenlose Rechtsberatung für Personen über 60 Jahren am 23. März, die Werksbesichtigung bei Ford in Saarlouis am 12. April. Um Vorsorgevollmacht - Patientenverfügung geht es am 26. April, der Besuch des Druckhauses der Saarbrücker Zeitung in Saarbrücken ist am 5. Mai und der Besuch des pfälzischen Turmuhrenmuseums in Rockenhausen am 23. Juni geplant. Die Gemeinde Namborn hatte kürzlich die Amtszeit von Ralph Dörr um weitere zwei Jahre verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort