Seniorentag Kinder erfreuten mit der modernen Oma

Namborn/Heisterberg · Unterhaltsame und gemütliche Stunden erlebten die Teilnehmer beim Tag der älteren Mitbürger im Gemeindeteil Namborn/Heisterberg. Dazu hatte der Ortsrat seine Mitbürger ab dem 65. Lebensjahr mit Partner in den Dorfgemeinschaftsraum der Grundschule Namborn geladen.

Die stellvertretende Namborner Ortsvorsteherin Britta Klein begrüßte die Gäste und sagte: „Es ist schön, dass dieser Treff auch nach so vielen Jahren ein fester Bestandteil im Ort ist“. Die jüngsten Kinder der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt Namborn unter der Leitung von Regine Ohlmann und Elena Haßdenteufel begeisterten die Dorfältesten mit dem Lied von der „modernen Oma“ und einem Singspiel von Hänsel und Gretel. Auch Musiker Albert Thomalla verbreitete mit seinem Akkordeon Stimmung und lud zum Mitsingen und Schunkeln ein. Weiter musizierte er gemeinsam mit drei im Namborner Ortsteil wohnenden Flüchtlingskindern, welche auch Solostücke spielten. Für diese Darbietungen gab es viel Applaus.

Die ältesten Anwesenden an diesem Nachmittag in Namborn, Cäcilia Nowak und Thea Scheid, beide 90, und Friedel Blank, 89, wurden mit einem Präsent geehrt.

Britta Klein hatte den Namborner Ortsvorsteher Hugo Frei krankheitshalber vertreten. Der 65-Jährige wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt als Ortsvorsteher bei den Kommunalwahlen am 26. Mai kandidieren (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort