SVB blickt optimistisch in die Zukunft

Baltersweiler · In der Generalversammlung des Sportvereins Baltersweiler (SVB) berichteten der wiedergewählte Vorsitzende Christian Glöckner und weitere Vorstandsmitglieder über das vergangene Geschäftsjahr.

 Kai Rössler, Christian Göckner, Horst Geiger (Vereinsehrenamtsbeauftragter) und Tobias Lüdeke (von links). Foto: Christian Glöckner/Verein

Kai Rössler, Christian Göckner, Horst Geiger (Vereinsehrenamtsbeauftragter) und Tobias Lüdeke (von links). Foto: Christian Glöckner/Verein

Foto: Christian Glöckner/Verein

Der Verein hat die 400-Mitglieder-Grenze überschritten und ist damit einer der stärksten Vereine in der Umgebung. Von den 92 Kindern und Jugendliche in der SG Schlossberg stellt der SVB 45 Kinder. Die neugegründete Abteilung Football zählt mehr als hundert Mitglieder, davon sind 85 aktive Spieler. Es soll eine Jugendmannschaft und bei Aufstieg in die Landesliga auch eine zweite Mannschaft gebildet werden. Torsten Loos bleibt Aktiventrainer der Fußballer. "Ich hoffe, dass der SV Baltersweiler aus der Bezirksliga St. Wendel nicht absteigt und eine bessere Saison 2017/2018 spielen wird", so der alte und neue SVB-Vereinschef Christian Glöckner. Seinem Vater, Manfred Glöckner, war bei einem Ehrungsabend in Neunkirchen der DFB-Ehrenamtspreis verliehen worden. Weiter gibt es beim SV Baltersweiler die Abteilung Alte Herren, Seniorengymnastik und Move and Dance. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Christoph Gisch und Albert Flesch wurden für ihr ehrenamtliches Engagement mit einem Präsent gedankt. Zu Kassenprüfern wurden Jens Jungheim und Carina Jungheim gewählt. Am Samstag, 24. Juni, wird auf dem Sportplatz in Hofeld ein Tag der Jugend stattfinden. Auf dem Sportplatz in Baltersweiler wird ab dem 3. Juli für vier Tage eine Fußballferienschule gastieren.

In der Versammlung wurden folgende Mitglieder geehrt: Thomas Jungheim, Franz Josef Schadt (50 Jahre), Agnes Borgard, Inge Loch, Margot Berberich, Gisela Bender, Margret Baldes, Erna Ames, Gabi Fuchs, Renate Hippchen, Inge Ost, Margot Schmidt, Meta Zimmer, Christa Schwarz (40 Jahre), Tobias Lüdeke, Kai Rössler, Torsten Ganster und Michael Schwan für 25 Jahre treue Mitgliedschaft. Außerdem wurden Christa und Rudi Schwarz zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Zum Thema:

Der Vorstand des SV Baltersweiler: Vorsitzender und Spielausschussvorsitzender: Christian Glöckner, Stellvertreter: Florian Fellmann. Kassierer: Heiko Bender, Renate Reiter. Schriftführer: Jörg Stutz, Manuela Stutz (und Koordination DFB-Net). Jugendleiterinnen: Tanja Schirra, Klaus Diefenthal. Platzkassierer: Thomas Thome und Jürgen Hollinger. Anja Klos, Uli Hollinger, Dieter Monz und Oliver Schwan sind die Beisitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort