Spitzenreiter TuS Hirstein spielt beim Zweiten TuS Fürth

Hirstein · Der TuS Hirstein , Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Weiselberg, ist an diesem Sonntag am vorletzten Spieltag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Fürth zu Gast. Fürth hat einen Zähler weniger und wäre bei einer Niederlage mit dann drei Punkten Rückstand aus dem Titelrennen. Der Tabellendritte STV Urweiler hat drei Punkte weniger als Spitzenreiter Hirstein und erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr das Schlusslicht SV Mosberg-Richweiler. "Wir wollen in Hirstein mindestens einen Punkt holen. Ich denke, dann wären wir durch", erklärt der Trainer des Tabellenführers, Christoph Hassdenteufel. Denn dann könnte der TuS Hirstein im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den Tabellenvierten SV Gehweiler den Deckel auf den Titel draufmachen. Brisant: In der kommenden Runde wird Hirstein eine Spielgemeinschaft (SG) mit Gehweiler eingehen. Trainer wird Hassdenteufel. Gehweiler verhalf Hirstein übrigens am 30. April mit einem 3:3 gegen Fürth zurück an die Tabellenspitze. 2015 ohne Punktverlust

Der TuS Hirstein , Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Weiselberg, ist an diesem Sonntag am vorletzten Spieltag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Fürth zu Gast. Fürth hat einen Zähler weniger und wäre bei einer Niederlage mit dann drei Punkten Rückstand aus dem Titelrennen. Der Tabellendritte STV Urweiler hat drei Punkte weniger als Spitzenreiter Hirstein und erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr das Schlusslicht SV Mosberg-Richweiler.

"Wir wollen in Hirstein mindestens einen Punkt holen. Ich denke, dann wären wir durch", erklärt der Trainer des Tabellenführers, Christoph Hassdenteufel. Denn dann könnte der TuS Hirstein im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den Tabellenvierten SV Gehweiler den Deckel auf den Titel draufmachen. Brisant: In der kommenden Runde wird Hirstein eine Spielgemeinschaft (SG) mit Gehweiler eingehen. Trainer wird Hassdenteufel. Gehweiler verhalf Hirstein übrigens am 30. April mit einem 3:3 gegen Fürth zurück an die Tabellenspitze.

2015 ohne Punktverlust

Dass seine Mannschaft noch im Titelrennen ist, kommt für Hassdenteufel überraschend - obwohl der TuS Hirstein über weite Strecken der Saison vorne stand. "Wir hatten in der Rückrunde viele verletzte Spieler, darunter wichtige Leute. Da wir einen kleinen Kader haben, war für mich nicht damit zu rechnen, dass wir oben bleiben." Unter anderem zog sich der Mittelfeldspieler Julian Hauch vor der Winterpause einen Kreuzbandriss zu. Abwehr-Routinier Christian Schwan fehlte lange wegen Knieproblemen. Und "Sechser" David Wommer musste mit einem Bänderriss acht Wochen passen. Trotzdem gab Hirstein nach der Winterpause keinen Zähler ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort