| 20:33 Uhr

Cup
SG Bostalsee schnappt sich erneut den Titel

Von wegen nur Zaungast: Die Spieler der SG Bostalsee sicherten sich wie im Vorjahr den Sieg beim Turnier des SV Baltersweiler.
Von wegen nur Zaungast: Die Spieler der SG Bostalsee sicherten sich wie im Vorjahr den Sieg beim Turnier des SV Baltersweiler. FOTO: Foto: Christian Glöckner/Verein
Baltersweiler. Fußball-Verbandsligist SG Bostalsee hat nach dem Erfolg im vergangenen Jahr erneut den LVM-Cup in Baltersweiler gewonnen. Die Mannschaft besiegte diesmal im Finale den Bezirksligisten SV Bliesen mit 6:2 und kassierte eine Siegprämie von 500 Euro.  Von Oswin Sesterheim

Die SG Bostalsee ging durch Idris Lataev mit 1:0 in Führung. Leon Pfeiffers Ausgleich war gleichzeitig der Halbzeitstand. Die weiteren Toren für die Bostalsee-Kicker erzielten Philip Schäfer, Idris Lataev, Philipp Morsch, Idris Lataev und Marvin Kräwer. Zwischendurch hatte Maximilian Zeyer den Anschlusstreffer erzielt. „Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und nicht unverdient gewonnen“, sagte SG-Trainer Thomas Holz. „Das Lob des Gegners freut mich. Die junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren hat gut gespielt und darf auch mal Fehler machen“, fand Bliesens Trainer Peter Krämer.


Im Halbfinale hatte die SG Bostalsee den FC Blau-Weiß St. Wendel mit 3:2 besiegt, der SV Bliesen die SG Dirmingen-Berschweiler mit 1:0.