Schwerer Sattelzug rutscht von Straße und bleibt stecken

Namborn · Ein verunglücktes Rangiermanöver in Namborn hat einen Brummifahrer am Donnerstag viel Zeit gekostet. Wie ein Türkismühler Polizeisprecher berichtet, war der Mann mit seinem Sattelzug gegen 10 Uhr in einer engen Nebenstraße von der Fahrbahn geraten.

 Ein Abschleppdienst zieht mit einem starken Drahtseil den verunglückten Sattelzug zurück auf die Straße. Foto: Bonenberger & Klos

Ein Abschleppdienst zieht mit einem starken Drahtseil den verunglückten Sattelzug zurück auf die Straße. Foto: Bonenberger & Klos

Foto: Bonenberger & Klos

Mit dem rechten Hinterrad rutschte er auf einen Grünstreifen und überrollte eine angrenzende Hecke an einer Böschung. Darauf hing das Rad in der Luft, der Auflieger drückte sich durch sein Eigengewicht in den Boden, denn er war nicht beladen.

Abschleppdienst kapituliert

Ein erster Abschleppdienst aus Baumholder scheiterte an der Last. Er packte es nicht, den in Augsburg/Bayern zugelassenen Lastwagen aus dem Morast zu ziehen. Eine Firma aus Neunkirchen/Saar wurde geordert, die mit Spezialgerät dann die Tonnenlast befreite. Die ganze Prozedur zog sich bis gegen 13 Uhr hin. Danach setzte der Fahrer die Reise fort.

Der 54-Jährige blieb unverletzt. Schaden entstand unter anderem auch an einem Verkehrsschild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort