Premierenbrot aus dem Holzbackofen hat geschmeckt

Hirstein · Erstmals wurde in dem neu errichteten Hirsteiner Holzhbackofen Brot gebacken. 15 Misch- und drei Körnerbrote waren unter den aufmerksamen Augen der Kindergartenkinder aus Hirstein zubereitet worden. Anschließend bekamen die Kinder je zwei ofenfrische Brote.

Die Hirsteiner Holzbackofengemeinschaft hat ihr erstes Treffen für den morgigen Dienstag, 5. Juli, 19 Uhr, im Kultursaal angesetzt. Der neben dem Gebäude befindliche Holzbackofen wird um 18 Uhr angeheizt, kündigen die Veranstalter an. Jeder ist willkommen, kann seinen eigenen Teig mitbringen, backen und ofenfrisches Brot anschließend mit nach Hause nehmen, so Hirsteins Ortsvorsteher Konrad Haßdenteufel.

Der in Eigenregie in Hirstein erbaute Holzbackofen wird mit einem Fest am Samstag, 30. Juli, offiziell eingeweiht, kündigt Haßdenteufel des Weiteren an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort