| 20:28 Uhr

Renovierung
Neuer Glanz fürs Dorfgemeinschaftshaus

Eisweiler. Die Renovierung in Eisweiler ist abgeschlossen. Namborner Baubetriebshof sorgt für neue Decke. Von Oswin Sesterheim

Das Dorfgemeinschaftshaus in Eisweiler ist renoviert worden und strahlt nun in neuem Glanz. Zum Einbau einer neuen Küche musste ein Fenster zugemauert werden. Zudem mussten neue Elektroanschlüsse verlegt und Gipser-, Maler- und Verputzarbeiten gemacht werden.


Der Bodenbelag im ehemaligen Schulungsraum wurde durch einen Vinylboden ersetzt. „Dazu wurden mehr als hundert ehrenamtliche Stunden geleistet“, sagt der Ortsvorsteher von Eisweiler-Pinsweiler, Michel Neis, und dankt Elke und Roman Wirtz für die große Hilfe. Außerdem wurde durch den Namborner Baubetriebshof eine neue Akustikdecke mit LED-Leuchten im Veranstaltungsraum eingebaut.

Der Veranstaltungsraum bietet Platz für etwa 50 bis 70 Personen und wird beispielsweise für Jahreshauptversammlungen und Ortsratssitzungen genutzt. Außerdem besteht laut Neis die Möglichkeit, das Dorfgemeinschaftshaus für Feiern zu mieten.



Das Dorfgemeinschaftshaus war früher ein Feuerwehrgerätehaus. Der dortige Löschbezirk wurde vor mehreren Jahren aufgelöst.