| 20:24 Uhr

Pfarrfest
Namborner Pfarrgemeinde engagiert für Missionsarbeit

Namborn. Der Pfarrfamilientag in Namborn begann mit einem Gottesdienst. Auch der Nikolaus schaute später vorbei und beschenkte die Kinder.

() Das Pfarrfest der Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Namborn stand unter dem Motto „Advent – Ankommen“ Der Tag begann mit einem Familiengottesdienst. Anschließend traf man sich zum Pfarrfamilientag im Dorfgemeinschaftsraum. Kinder der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt Namborn unterhielten die Gäste mit Liedern. Für kleine Besucher war eine Spiel- und Bastelecke eingerichtet worden. Der Nikolaus kam und verteilte Geschenke. Es waren 50 Tüten. Die Kolpingfamilie Namborn hatte eine Tombola organisiert.


Seit Jahrzehnten unterstützt der Frauenkreis Mariä Himmelfahrt die Arbeit der St. Josefschwestern in Trier für die Ärmsten der Armen in Südamerika. Der bunte Bolivienmarkt bot beispielsweise selbstgestrickte Strümpfe, Socken, Mützen, Schals, Platzdeckchen, Weihnachtsdeckchen, gehäkelte Puppen, Kaffee, Schokolade, Honig, Reis, Tee und Gebäck.