| 19:12 Uhr

Namborn trauert um Adolf Sesterheim

Namborn. Adolf Sesterheim ist tot. Der ehemalige Gastwirt und Posthalter von Namborn verstarb im Alter von 93 Jahren. Oswin Sesterheim

Adolf Sesterheim ist tot. Der ehemalige Gastwirt und Posthalter von Namborn verstarb im Alter von 93 Jahren.


Sesterheim führte in der fünften Generation die familieneigene Gastwirtschaft. Von 1958 bis 1982 war er Posthalter in Namborn , von 1947 an bis zu ihrer Auflösung Sänger bei der Kulturgemeinde Namborn , auch Ersatzdirigent und Vorsitzender.

14 Jahre lang leitete er das Zupforchester. Auch beim Quartett Rauber Eisweiler und beim Zupforchester Gute Laune Oberthal war er vorübergehend Dirigent.



Aktiv als Sänger war Adolf Sesterheim auch in weiteren Chören und in einer Rentnerband. Außerdem war Sesterheim Gründungsmitglied des VdK-Ortsverbandes Namborn , dort war er 57 Jahre lang im Vorstand tätig, zwölf Jahre davon auch als Vorsitzender.