Nachspiel vor der Spruchkammer

Baltersweiler · Die 78. Minute im Spiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SV Baltersweiler und dem 1. FC Lautenbach am vergangenen Sonntag: Die Gastgeber führen gegen den Top-Titelkandidaten mit 1:0, als Baltersweilers Torschütze Christoph Gisch und Lautenbachs Carsten Michel mit den Köpfen zusammenprallen.

Michel stürzt stark blutend und schreiend zu Boden. Später wird er mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht, wo die Ärzte einen Trümmerbruch der Nase diagnostizierten. Die Partie wird auf Wunsch der Gäste abgebrochen. Ob sie nun für Baltersweiler gewertet wird, oder ob ein Wiederholungsspiel angesetzt wird, darüber entscheidet die Spruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes am nächsten Mittwoch. Bei einer ersten Verhandlung vorgestern wurde der Fall vertagt.

Schon vor dem Urteil gibt es Ärger zwischen den Vereinen, da Baltersweiler trotz der Verletzung weiterspielen wollte, Lautenbach jedoch nicht. "Ich hätte mir gewünscht, dass von Baltersweiler Seite nach unserer Ankündigung, das Spiel abbrechen zu wollen, Einsicht herrscht und ein gemeinsamer Spielabbruch geregelt wird", schreibt Lautenbachs Co-Trainer Dirk Wittling auf der Facebook-Seite der Gäste. "Der verletzte Spieler war versorgt, und wir haben völlig verdient geführt. Warum soll ich dann sagen: Wir brechen ab?", hält Baltersweilers Spielertrainer Torsten Loos dagegen.

Wie die Spruchkammer entscheidet, scheint derzeit noch völlig offen. Vergangene Saison wurde die Partie des SV Asweiler-Eitzweiler gegen den SV Remmesweiler beim Stande von 0:2 nach einer Verletzung eines SVA-Spielers abgebrochen und für Remmesweiler gewertet. In der Saison 13/14 wurde die Parte Schiffweiler II gegen Steinbach-Dörsdorf, die nach einer Verletzung eines Gäste-Spielers beim Stand von 0:0 abgebrochen wurde, wiederholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort