Blaulicht Nachbar bemerkt verräterische Taschenlampe

Hofeld-Mauschbach · Die Aufmerksamkeit eines Nachbarn hat wohl Schlimmeres verhindert bei einem Wohnungseinbruch in Hofeld-Mauschbach. Zuerst fielen dem Mann am Samstag kurz nach Dunkelwerden zwei unbekannte, dunkel gekleidete Personen neben dem Anwesen eines Nachbarn, der nicht zu Hause war, auf. Als kurz darauf verräterischer Taschenlampenschein aus dem Haus drang und ein zerbrochenes Kellerfenster entdeckt wurde, war die Sache klar: Hier wird gerade eingebrochen. Die St. Wendeler Polizei umstellte und durchsuchte mit Unterstützung der Kollegen der Polizeiinspektion Nordsaarland das Wohnhaus, die Beamten trafen jedoch niemanden mehr an. Allerdings war das gesamte Haus durchwühlt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Aufmerksamkeit eines Nachbarn hat wohl Schlimmeres verhindert bei einem Wohnungseinbruch in  Hofeld-Mauschbach. Zuerst fielen dem Mann am Samstag kurz nach Dunkelwerden zwei unbekannte, dunkel gekleidete Personen neben dem Anwesen eines  Nachbarn auf, der nicht zu Hause war. Als kurz darauf verräterischer Taschenlampenschein aus dem Haus drang und ein zerbrochenes Kellerfenster entdeckt wurde, war die Sache klar: Hier wird gerade eingebrochen. Die St. Wendeler Polizei umstellte und durchsuchte mit Unterstützung der Kollegen der Polizeiinspektion Nordsaarland das Wohnhaus, die Beamten trafen jedoch niemanden mehr an.  Allerdings war das gesamte Haus durchwühlt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise an Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort