| 18:10 Uhr

Blaulicht
Mann verletzt sich bei Unfall mit Rasentraktor schwer

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa
Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa FOTO: dpa / Andreas Gebert
Furschweiler . In Furschweiler hat ein Mann mit seinem Rasentraktor einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Von Sarah Konrad

Laut Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück am Donnerstag um 19.10 Uhr in der Freisener Straße. Dort war der 69-Jährige mit einem Rasentraktor samt Anhänger in Richtung Hofeld unterwegs. Als er einen stark abschüssigen Abschnitt hinunterfuhr, verlor er nach Zeugenaussagen in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Gespann. Es kippte in Seitenlage und rutschte in den Gegenverkehr. Dort stieß er gegen ein Auto, das bereits angehalten hatte. Wie die Polizei weiter mitteilt, verletzte sich der Fahrer des Rasentraktors hierbei schwer, er kam ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.