| 20:04 Uhr

Chorfest
Ehrungen beim Sängerfest in Roschberg

Roschberg. Der Chorgesang in Roschberg lebt. Davon konnten sich die Besucher beim zweitägigen Sängerfest des Männergesangvereins Liederkranz Roschberg überzeugen. Mitwirkende im Dorfgemeinschaftshaus waren neben dem gastgebenden Chor die Chöre aus Furschweiler, Grügelborn, Oberkirchen, Pfeffelbach, Eitzweiler und Hoof. Von Oswin Sesterheim

Während des Festes wurden aktive Sänger durch den Saarländischen Chorverband geehrt.


40 Jahre Harald Finkler, Heribert Haab. 50 Jahre Josef Ohlmann. 60 Jahre Otmar Treitz und Josef Bläs. Der Vorsitzende des Kreischorverbandes St. Wendel, Mathias Nickels, nahm die Ehrung vor und dankte den Sängern für ihr Engagement. Außerdem ehrte der MGV Roschberg Franz Panzner, Norbert Jung und Rainer Urhahn für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft.