Kinder pflanzen blühende Überraschungen

Hofeld-Mauschbach. Die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Naturfreunde "Grüne Finger" pflanzten in zehn Beeten fast 200 Blumen in Hofeld-Mauschbach. Die Kinder trafen sich am vergangenen Mittwoch am Lehrgarten hinter dem Bürgerhaus

 Die Kinder hatten einiges zu tun, galt es doch die blühenden Blumen in Pflanzbeete im Dorf einzusetzen. Foto: SZ

Die Kinder hatten einiges zu tun, galt es doch die blühenden Blumen in Pflanzbeete im Dorf einzusetzen. Foto: SZ

Hofeld-Mauschbach. Die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Naturfreunde "Grüne Finger" pflanzten in zehn Beeten fast 200 Blumen in Hofeld-Mauschbach. Die Kinder trafen sich am vergangenen Mittwoch am Lehrgarten hinter dem Bürgerhaus. Die von der Ortsvorsteherin Martina Scheer aus Mitteln der Ortsverschönerung spendierten Blumen wurden in zehn Pflanzbeeten im Dorf als blühende Überraschung gesetzt. Zum Abschluss gab es noch Kakao und Kuchen und als kleines Dankeschön für die Mühe, die sich die Kinder an diesem Tag für den Ort machten, gab es noch ein Blümchen für den eigenen Garten zu Hause und einen kleinen Osterhasen. Die Kinder waren sich einig, dass ihr Ort viel schöner aussieht mit ein paar Blumen auf den öffentlichen Flächen. Das nächste Treffen der Grünen Finger ist am Mittwoch, 22. April, wie immer ab 17 Uhr im Lehrgarten hinter dem Bürgerhaus. An diesem Tag wird ein Gärtner zeigen, wie man auf kleinster Fläche (in einem Eimer) Kartoffeln ziehen kann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort