In Gegenverkehr geschleudert: Drei Verletzte auf der B 41

Hofeld-Mauschbach · Drei Verletzte forderte ein Autounfall am Morgen des ersten Weihnachtstages auf der B 41 in Höhe der Anschlussstelle Hofeld-Mauschbach . In einer langgezogenen Rechtskurve war laut Polizei eine 38-jährige Autofahrerin aus St. Wendel mit ihrem Mazda ins Schleudern geraten und mit der Fahrerseite mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert.

 Drei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der B 41 am Morgen des ersten Weihnachtstages. Foto: Wehr

Drei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der B 41 am Morgen des ersten Weihnachtstages. Foto: Wehr

Foto: Wehr

Die 65-jährige Fahrerin dieses Wagens hatte noch versucht auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde beide Autos entgegengesetzt von der Fahrbahn geschleudert. Der 58-jährige Beifahrer im Mercedes musste fachmännisch von der Feuerwehr befreit werden. Er ist schwer verletzt. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Namborn Mitte, Baltersweiler, Hirstein, St. Wendel-Kernstadt, Rettungswagen der Malteser aus Tholey, DRK-Rettungswagen aus St. Wendel, Freisen, Türkismühle, der Notarzt aus St. Wendel, Rettungshubschrauber Christoph 16, sowie Polizei und Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort