Gemeinderat in Namborn beschließt Forstwirtschaftsplan

Namborn · Einstimmig hat der Namborner Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Forstwirtschaftsplan 2015 abgesegnet. Mit 28 000 Euro aus der Holzverwertung und 5000 Euro aus der Forstnebennutzung ist eine Gesamteinnahme in Höhe von 33 000 Euro veranschlagt.

Die Forstbetriebsausgaben stehen mit 27 800 Euro zu Buche. Dickste Brocken sind hier der Holzeinschlag (15 500 Euro ) und die Waldverjüngung (8000 Euro ).

Wie Namborns Bürgermeister Theo Staub (SPD ) weiter mitteilte, sind in diesen Ausgaben unter anderem die Kosten der Verwaltung für Personalaufwendungen, Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen und die zu erwartende Umlage für den Forstbetriebsverband Oberthal-Namborn nicht enthalten. Es ergibt sich so ein Gesamtaufwand für den Gemeindewald von 72 436 Euro . Es verbleiben damit 39 436 Euro (Vorjahr 33 894 Euro ), die von der Gemeinde zur Bewirtschaftung des Gemeindewaldes aufzubringen sind.

Die Mehrkosten im Vergleich zum Vorjahr resultierten unter anderem aus der Erhöhung der Umlage zum Forstbetriebsverband und die Mitfinanzierung des neuen Fahrzeuges, so Bürgermeister Theo Staub .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort