| 20:20 Uhr

Geflügelzucht
Geflügelzüchter blicken zufrieden auf 2017 zurück

Namborn. „2017 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr“, sagte der in der Jahreshauptversammlung wiedergewählte Lothar Stahn und zählte die Erfolge auf: Bei der Kreisschau in Winterbach wurde Frank Haas mit seinen Seidenhühnern Kreismeister. In der Vereinswertung wurden die Namborner Geflügelzüchter Dritter. Bei der Sonderschau der Rasse „Dresdner“ in Schönbach wurde Lothar Stahn mit seinen Tieren Vizemeister. Stahn ist mit seinem Geflügel auch der aktuelle Vereinsmeister, gefolgt von Frank Haas. Von Oswin Sesterheim

Der Geflügelzuchtverein Namborn hatte eine Kükenschlupfaktion mit dem Schaubrüter im Kindergarten Villa Kunterbunt organisiert, zeigte sich mit mehreren Tieren beim Bauern- und Weinmarkt in St. Wendel und nahm am Namorner Dorffest teil. Das Sommerfest war mit einer Tierbesprechung verbunden. Die traditionelle kreisoffene Hahnenschau in Verbindung mit der Lokalschau findet am 3. und 4. November statt.


Vorstand der Namborner Geflügelzüchter: Vorsitzender: Lothar Stahn, Stellvertreter: Gerold Hoffmann, Kassenwartin: Anne Trapp, Zuchtwart: Frank Haas, Schriftführerin: Melanie Schmitt. Jugendleiter: Ronni Fries. Beisitzer: Eric Schmidt und Dirk Luther.