Gaukler, Spielleute, Magier und Händler

Namborn · Mutige Kämpfer, Ritter und Minnesänger bringen am Wochenende, 8. und 9. August, das Mittelalter auf der Namborner Liebenburg und auf den Schlossberg in Eisweiler zurück. Dort veranstaltet die Gemeinde Namborn gemeinsam mit den Vereinen "Die Tafelrunde " und dem Heimat- und Verkehrsverein Namborn das dritte mittelalterliche Treiben.

Weiter angesagt haben sich Gaukler, Spielleute und Magier, Händler bieten Waren und Speisen an. Geboten werden auch Einblicke in mittelalterliches Leben und Handwerk. Ritter Baldemar von Odenbach, einst Mitbeherrscher auf der Liebenburg, berichtet zu jeder dritten Stunde über Anfang und Untergang der festen Mauern. Musik machen die Heidweilers und die Pipes'n'Strings. Marktakteure sind William der Zauberer, die Wolfsbrüder und die Liebenburger. Vorgeführt werden Schaukämpfe, Bogenschießen und mittelalterliche Tänze.

Das mittelalterliche Treiben wird am Samstag, 8. August, um 14 Uhr eröffnet und endet an diesem Abend um 22 Uhr mit einer Feuershow. Weiter geht es dann am Sonntag, 9. August, von elf bis 18 Uhr. Der Wegezoll beträgt drei Euro, Kinder und Gewandete zahlen keinen Eintritt. Parkplätze gibt es unterhalb der Burg.

Infos: Telefon (0 68 57) 90 03 22, e-Mail: rathaus@namborn. de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort