Gaudiparty mit reichlich Schaum

Baltersweiler. Rudi Schwarz schaute am Samstagnachmittag auf dem Spielplatz der Änne-Meier-Schule immer wieder misstrauisch zum Himmel. Als die Sonne dann eine dicke Regenwolke vertrieben hatte, reagierte der Baltersweiler Ortsvorsteher schnell, gab das Startzeichen für die Schaumkanone

Baltersweiler. Rudi Schwarz schaute am Samstagnachmittag auf dem Spielplatz der Änne-Meier-Schule immer wieder misstrauisch zum Himmel. Als die Sonne dann eine dicke Regenwolke vertrieben hatte, reagierte der Baltersweiler Ortsvorsteher schnell, gab das Startzeichen für die Schaumkanone. Innerhalb weniger Sekunden füllte sich das Schaumbad, und die angekündigte Schaumparty im Rahmen eines Kinderfestes konnte beginnen. Luca Klos und Marvin Ost, sieben und acht Jahre alt, sprangen mit ihrem Freund Niklas als Erste in das Schaumbad und hatten ihren Spaß. Ihnen folgten weitere Kinder, darunter auch solche in voller Kleidung, und die angesagte Schaumparty wurde zu einem Riesengaudi. Etwa 50 Kinder mit Eltern waren der Einladung zum Kinderfest gefolgt. Die Spielanlage an der Änne-Meier-Schule bietet mit Laufen, Ballspielen, Hüpfen, Roller- und Dreiradfahren über das Spiel im Sand und Kies zum Schaukeln, Rutschen, Klettern und Balancieren zahlreiche Möglichkeiten, von denen rege Gebrauch gemacht wurde. "Die Rutsche ist so kurvig wie eine Achterbahn", erzählten Michelle, Hannah und Elena begeistert ihren Eltern. Schminkspaß für die KinderAuch sonst war an diesem Nachmittag viel Kurzweil angesagt. Viele Kinder waren in die Schminkecke gegangen, um beispielsweise als Meeresjungfrau, Prinzessin und Blumenmädchen herauszukommen wie Lena, Katharina und Saskia, acht, sieben und elf Jahre alt. Stolz zeigte sich der fünfjährige Paul aus dem Ostertal seinem Opa Oswin als Spiderman, während sich sein zweijähriger Bruder Gideon auf dem Bobby Car vergnügte. Andere Kinder wiederum freuten sich über ihre Tattoos oder drehten am Glücksrad. Ständig umlagert war die Buttonmaschine. Geschicklichkeit waren gefragt beim Dosenwerfen, Dosenschießen und am Basteltisch. Kinder und Erwachsene hatten gleichermaßen ihren Spaß. Ortsvorsteher Rudi Schwarz sprach von einer rundum gelungen Veranstaltung und dankte allen, die dazu beigetragen haben. Der Erlös ist fürs Kinderprogramm bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort