Frauenfußball: Güdesweiler überrascht, Riegelsberg siegt

Namborn · Der Favorit 1. FC Riegelsberg hat am vergangenen Sonntag in der Liebenburghalle in Namborn das Frauenfußball-Qualifikationsturnier des SV Hofeld mit seinen 22 Wertungspunkten gewonnen. Der einzige Regionalligist im Teilnehmerfeld setzte sich im Endspiel mit 2:1 gegen Verbandsliga-Tabellenführer SV Bliesmengen-Bolchen durch.

Sandra Enz traf im Finale zum 1:0 für Riegelsberg, Jana Schulz sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Der 1:2-Anschlusstreffer von Bliesmengen-Bolchen war nur noch Ergebniskosmetik.

"Beide Teams haben alles gegeben, aber wir waren spielerisch stärker. Deshalb haben wir verdient gewonnen", sagte FCR-Trainer Giuseppe Galliano. Durch den Sieg kletterte Riegelsberg auf Rang eins der Qualifikationstabelle für das Frauen-Masters. Der Regionalligist hat damit das Ticket für das Endturnier am 20. Februar in der Multifunktionshalle an der Saarbrücker Neuberger-Sportschule in der Tasche.

Als einzige Mannschaft aus dem Kreis St. Wendel konnte Bezirksliga-Tabellenführer SF Güdesweiler beim Turnier des SV Hofeld punkten. Die Sportfreunde wurden nach einer 0:5-Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Verbandsligist FFC Dudweiler Vierter. Verbandsligist 1. FC Niederkirchen und Gastgeber SV Hofeld aus der Bezirksliga scheiterten bereits in der Vorrunde. Güdesweiler ist damit die einzige Frauen-Team aus dem Kreis, das in diesem Winter Masters-Punkte sammeln konnte. Da die SF aber kein Turnier mehr spielen, haben sie trotzdem keine Chance mehr, zum Finalturnier zu fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort