Feuerwehr pumpt Wasser aus dem Keller des Namborner Kindergartens

Namborn · Es ist schon fast Alltag in den vergangenen Wochen, dass ganze Orte, Straßen oder Gebäude von Hochwasser betroffen sind. Kaum ein Tag vergeht mittlerweile, an dem Starkregen über die Region hinwegzieht, ohne Schaden zu hinterlassen.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Keller des Namborner Kindergartens. Dort stand nach Starkregen Wasser. Foto: feuerwehr/Schäfer

Einsatzkräfte der Feuerwehr im Keller des Namborner Kindergartens. Dort stand nach Starkregen Wasser. Foto: feuerwehr/Schäfer

Foto: feuerwehr/Schäfer

Am Freitagnachmittag traf es den Namborner Kindergarten. Genau zwei Wochen, nachdem erstmals Wasser in die Einrichtung eingedrungen war, wurde die Feuerwehr erneut alamiert. Gegen 15.45 Uhr rückten nach Angaben von Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer die Löschbezirke Namborn und Heisterberg in Richtung Kindergarten aus. "Dort steht das Wasser zehn Zentimeter hoch im Keller", meldete Schäfer.

Seine Kollegen machten sich sofort daran, die Räume leer zu pumpen. Bis zirka 19 Uhr waren die Feuerwehrleute im Einsatz.

Gewitter und starken Regen gab es auch in anderen Orten des Landkreises. Bis Redaktionsschluss wurden am Freitag aber keine weiteren Überflutungen gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort