| 20:29 Uhr

Feuerwehr
Feuerwehr Gehweiler steht unter neuer Führung

Die neue Gehweiler Löschbezirksführung stellen Kevin Fritz und Thomas Schreiner (Zweiter und Dritter von links). Joachim Fritz und Karl Heinz Schwan (rechts) wurden in die Alterswehr übernommen.
Die neue Gehweiler Löschbezirksführung stellen Kevin Fritz und Thomas Schreiner (Zweiter und Dritter von links). Joachim Fritz und Karl Heinz Schwan (rechts) wurden in die Alterswehr übernommen. FOTO: Ralf Nonnengart
Gehweiler. Kevin Fritz ist während der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Gehweiler zum Löschbezirksführer und Thomas Schreiner zum Stellvertreter von ihren Wehrkameraden für die nächsten sechs Jahre gewählt worden. Weitere Kandidaten gab es nicht. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Löschbezirksführer Stephan Neumann im November vergangenen Jahres zum Wehrführer der Gemeinde Namborn gewählt worden war und das Amt als Löschbezirksführer nicht mehr ausüben konnte. Kevin Fritz ist der Sohn des ehemaligen langjährigen Wehrführers der Gemeinde Namborn, Joachim Fritz, und war bisher stellvertretender Löschbezirksführer in Gehweiler. Sein Stellvertreter Thomas Schreiner ist neu im Amt. Gemeindebeigeordneter Konrad Haßdenteufel überreichte der neuen Löschbezirksführung die Ernennungsurkunden.

Kevin Fritz ist während der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Gehweiler zum Löschbezirksführer und Thomas Schreiner zum Stellvertreter von ihren Wehrkameraden für die nächsten sechs Jahre gewählt worden. Weitere Kandidaten gab es nicht. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Löschbezirksführer Stephan Neumann im November vergangenen Jahres zum Wehrführer der Gemeinde Namborn gewählt worden war und das Amt als Löschbezirksführer nicht mehr ausüben konnte. Kevin Fritz ist der Sohn des ehemaligen langjährigen Wehrführers der Gemeinde Namborn, Joachim Fritz, und war bisher stellvertretender Löschbezirksführer in Gehweiler. Sein Stellvertreter Thomas Schreiner ist neu im Amt. Gemeindebeigeordneter Konrad Haßdenteufel überreichte der neuen Löschbezirksführung die Ernennungsurkunden.


In der Versammlung wurden Joachim Fritz und Karl Heinz Schwan in die Alterswehr des Löschbezirks Gehweiler übernommen. Joachim Fritz trat 1969 der Feuerwehr in Gehweiler bei, war dort Jugendwart, später Gemeindejugendwart und wurde 1986 zum stellvertretenden Wehrführer der Gemeinde Namborn gewählt. 1988 stieg er zum Wehrführer der Gemeinde auf und blieb es bis Mitte 2016. Der Ehrenwehrführer der Gemeinde kümmert sich jetzt um die Belange der Alterswehr.