Jahreshauptversammlung Feuerwehr Namborn zieht Billanz

Namborn · „Wir hatten im vergangenen Jahr 34 Einsätze mit 435 Einsatzstunden, leisteten 505 Stunden Übungsdienst und bei zwölf Arbeitseinsätzen 138 Stunden zur Unterhaltung der Fahrzeuge und Gerätschaften“, berichtete Löschbezirksführer Florian Frei während der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Namborn.

 Auf der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Namborn standen auch Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen auf dem Programm.

Auf der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Namborn standen auch Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen auf dem Programm.

Foto: Florian Frei/Feuerwehr

Fünf Mitglieder aus dem Löschbezirk absolvierten den Grundlehrgang zum Truppmann und neun Mitglieder den Motorsägen-Grundlehrgang. „Insgesamt haben wir 15 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Saarbrücken besucht“, erläuterte Frei weiter. Die drei Fahrzeuge hätten während der Berichtszeit 1804 Kilometer zurückgelegt.

In den aktiven Dienst der Namborner Feuerwehr wurden Manuel Bintriem, Oliver Bintriem, Dennis End und Moritz Steil übernommen. Löschbezirksführer Frei informierte in der Jahreshauptversammlung auch über den Stand der Arbeiten zur Erweiterung und Umbau des Feuerwehrhauses mit eigenen sanitären Anlagen und  getrennten Umkleidekabinen für Männer und Frauen. Derzeit werden die Sanitäranlagen vom Sportverein Namborn mitbenutzt.

Der Löschbezirk Namborn hat 35 aktive Wehrleute, zehn Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und sechs in der Altersabteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort