Dirmingen-Berschweiler sichert sich Turniersieg in Baltersweiler

Baltersweiler · Fußballer Patrick Beia kann es nicht fassen. Er senkt den Kopf und ist total enttäuscht. Doch nur Sekunden später reißen seine Mitspieler jubelnd die Hände hoch. Was war passiert? Der Spieler- und Meistertrainer der SG Dirmingen-Berschweiler hatte gerade im Finale um den 1. LVM-Cup gegen den gastgebenden SV Baltersweiler leichtsinnig einen Elfmeter flach am rechten Tor-Eck vorbei geschossen.

Doch im Gegenzug hielt der Torhüter der SG, Steven Pees, den folgenden Baltersweiler Elfmeter zum 4:2-Sieg. Der Lohn: 500 Euro Siegprämie.

Nach Ablauf der regulären Spielzeit (zweimal 35 Minuten) hatte es 0:0 gestanden. In dem kampfbetonten Finale vergab der Baltersweiler Dominik Flesch die wohl größte Chance insgesamt, als er fünf Meter frei vor dem Tor den Ball in die Wolken ballerte. Die SG Dirmingen-Berschweiler hatte bereits im Halbfinale Fortuna auf ihrer Seite. Sie gewann gegen die SG Hirstein-Gehweiler mit 5:4 ebenfalls nach Elfmeterschießen . Im zweiten Halbfinale hatte sich der SV Baltersweiler mit 2:1 gegen die SG Furschweiler-Hofeld durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort