Dirmingen-Berschweiler holt den Turniersieg in Baltersweiler

Baltersweiler · Fußballer Patrick Beia kann es nicht fassen. Er senkt den Kopf und ist total enttäuscht. Doch nur Sekunden später reißen seine Mitspieler jubelnd die Hände hoch. Was war passiert? Der Spieler- und Meistertrainer der SG Dirmingen-Berschweiler hatte gerade im Finale um den 1. LVM-Cup gegen den gastgebenden SV Baltersweiler einen Elfmeter flach am rechten Tor-Eck vorbei geschossen.

Im Gegenzug hielt allerdings der Torhüter der SG, Steven Pees, den folgenden Baltersweiler Elfmeter und beschwerte seinem Team einen 4:2-Sieg. Der Lohn für Bezirksligist Dirmingen-Berschweiler: 500 Euro Siegprämie. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

Dirmingen-Berschweiler hatte bereits im Halbfinale Fortuna auf seiner Seite. Die SG gewann gegen die SG Hirstein-Gehweiler mit 5:4 ebenfalls nach Elfmeterschießen . Im zweiten Halbfinale siegte Baltersweiler mit 2:1 gegen die SG Furschweiler-Hofeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort