Todesfall Die Gemeinde Namborn nimmt Abschied von Friedolin Seiler

Namborn · (se) Friedolin Seiler ist tot. Er verstarb im Alter von 87 Jahren. Der Ortsvorsteher von Namborn/Heisterberg, Hugo Frei, würdigte bei der Beerdigung das ehrenamtliche Engagement des Verstorbenen.

Friedolin Seiler gehörte von 1968 bis zur Gebiets- und Verwaltungsreform im Jahr 1974 dem Gemeinderat der ehemals selbstständigen Gemeinde Namborn an. In dieser Zeit war er auch Bürgermeister der Gemeinde. Während seiner Amtszeit wurden die ersten Kinderspielplätze durch freiwillige Helfer in Namborn angelegt, die Erweiterung der damaligen Mittelpunktschule Namborn auf den Weg gebracht, ein neuer Friedhof angelegt und eine Leichenhalle mit großer Eigenleistung errichtet.

Von 1974 bis 1979 war Friedolin Seiler über die freie Liste Mitglied des Gemeinderates der neu gebildeten Gemeinde Namborn und gehörte dem Verkehrs- und Verwaltungsausschuss an. Er hatte sich auch im örtlichen Vereinsleben stark engagiert, wie beispielsweise bei der Kolpingfamilie, dem Geflügelzuchtverein und dem Angelsportverein. Vorsitzender der Garten- und Naturfreunde Namborn war er von 1990 bis 2002 und wurde wegen seiner großen Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort