| 00:00 Uhr

Cathrin Schmidt ist Vorsitzende des Baltersweiler Musikvereins

Baltersweiler. Cathrin Schmidt ist die neue Vorsitzende und Conny Klees ihre Stellvertreterin beim Musikverein Baltersweiler . Beide aktiven Musikerinnen folgen Christoph Schäfer und Andreas Forse, die in der Jahreshauptversammlung des Vereins nicht mehr kandidierten.Mit diesem Ergebnis hat der Musikverein Baltersweiler zum ersten Mal in seiner 45-jährigen Geschichte zwei Frauen an der Vereinsspitze. se

Der weitere Vorstand: Kassierer Bernd Weyrich, Manuela Ludes, Schriftführer Florian Klees, Manuela Ludes. Beisitzer sind Claudia Ost und Markus Lißmann. Zu Kassenprüfern wurden Fridolin Lißmann und Helmut Schäfer bestellt.

Die vorgetragenen Rechenschaftsberichte fanden die Zustimmung der Anwesenden. Danach war das Blasorchester unter der Leitung von Simon Maurer im vergangenen Jahr stark engagiert und ein Aktivposten innerhalb und außerhalb des Ortes. Hinzu kommen außerdem auch eigene Veranstaltungen. Zukünftiges Ziel des neuen Vorstandes müsse vor allem die Förderung und Wertschätzung der Jugendarbeit im Musikverein Baltersweiler sein.