Polizei Betrüger senden falsche Rechnungen an Senioren

Namborn · () Die Polizei registriert in steigendem Maße Versuche, insbesondere ältere Menschen mit falschen Rechnungen zu verunsichern. Die Betrüger versenden diese per Post und fordern die Senioren zur unbegründeten Zahlung teilweise immenser Geldbeträge auf.

() Die Polizei registriert in steigendem Maße Versuche, insbesondere ältere Menschen mit falschen Rechnungen zu verunsichern. In einem jüngst bekannt gewordenen Fall hat eine 76-jährige Frau aus Namborn bereits Ende Juni Post von einer Berliner Firma erhalten, in dem sie aufgefordert wurde, 314 Euro zu zahlen. Wegen der Teilnahme an einem Glücksspiel. Wie die Polizei mitteilt, war der Brief an den verstorbenen Ehemann adressiert. Diese Rechnungen sind unberechtigt, teilt die Polizei mit, dennoch reagierten viele verunsichert. Die 76-Jährige habe schließlich richtig gehandelt, die Sache mit ihrer Familie besprochen und die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort