Baltersweiler setzt auf die Jugend

Baltersweiler · Der SV Baltersweiler hat die Weichen für die neue Fußball-Saison gestellt: "Der Abstieg aus der Landesliga Nord ist abgehakt, wir gehen gut aufgestellt in die Bezirksliga St. Wendel", ist der vor einigen Tagen wiedergewählte SVB-Vereinschef Christian Glöckner überzeugt.Mit Torsten Loos aus Osterbrücken hat der Verein einen neuen Trainer als Nachfolger von Christoph Eifler verpflichtet.

Loos und der einheimische Spieler Christoph Gisch bilden das neue Trainer-Duo des SVB.

Von den insgesamt elf Neuzugängen kommen sechs aus der eigenen Jugend , sagt Glöckner stolz. Es sind Marvin Stutz, Eric Recktenwald, Lukas Groß, Marc-Christopher Thiel, Lukas Wagner und Maximilian Scheer. Die weiteren Zugänge neben Torsten Loos: Janik Wendels kommt von der SG Furschweiler-Hofeld II, Daniel Marx vom FC Freisen und Dominik Becker sowie Dennis Beining vom SV Grügelborn.

Dem gegenüber stehen beim SVB aber auch sechs Abgänge: Yani Kamu und Alexander Wegel haben sich der SG St. Wendel angeschlossen, Sebastian Desch der SG Wolfersweiler-Gimbweiler und Nicola Biehl den Sportfreunden Güdesweiler. Andreas Alt spielt künftig beim Landesliga-Aufsteiger SG Neunkirchen/Nahe-Selbach, Christoph Eifler macht eine Fußball-Pause. Saisonziel des SVB ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort