Programm Backofenverein hat einige Aktionen geplant

Hirstein · „Der Backofenverein Hirstein war im vergangenen Jahr sehr aktiv und hat zahlreiche Aktionen auf die Beine gestellt“, berichtete Ute Backes. Besonders erwähnte sie die Backtage, das Backen mit den Kindergartenkinder oder am Weihnachtsmarkt.

Die nächsten Aktionen sind bereits geplant. So ist der Holzbackofen am Freitag, 5. April, für Vereinsmitglieder reserviert. Am Dienstag, 16. April, wird der Verein mit den Kindern im Kindergarten Hirstein Osterhasen backen.

Aber nicht nur Backen ist ein Thema im Verein. Im vergangenen Jahre wurde auch Latwerg gekocht und damit an eine alte Tradition erinnert. Mit Geldspenden unterstützte der Verein die Jugendarbeit anderer örtlicher Vereine. Der Backofenverein Hirstein hat laut Backes aktuell 43 Mitglieder im Alter zwischen 20 und 82 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort