Auch Gehweiler gibt grünes Licht für SG mit Hirstein

Gehweiler/Hirstein · Die Bildung einer Spielgemeinschaft zwischen den Fußballern des SV Gehweiler und des TuS Hirstein ab der neuen Saison ist perfekt. Nachdem die Mitglieder des TuS bei einer Versammlung bereits grünes Licht gegeben hatten, gab es nun auch in Gehweiler eine breite Zustimmung.

"34 der anwesenden 35 Mitglieder haben mit ,Ja' gestimmt - einer war dagegen. Das zeigt eindrucksvoll, dass sowohl wir, als auch Hirstein diesen Schritt gerne tun", sagte der SVG-Vorsitzende David Hartyniuk.

Unter welchem Namen die neue SG an den Start gehen wird? Das soll bei einer Sitzung der beiden Vereinsvorstände am Dienstag, 3. März, um 19 Uhr im TuS-Sportheim entschieden werden. Bereits entschieden ist dagegen, dass die SG zwei aufstiegsberechtigte Mannschaften ins Rennen schickt, eventuell kommt eine dritte hinzu. Gespielt wird bei den Heimspielen abwechselnd auf den Rasenplätzen des TuS Hirstein und des SV Gehweiler . "Die SG betrifft nur die Aktiven im Herrenbereich. Die Alten Herren und der Damenfußball bleiben weiterhin eigenständig beim SV Gehweiler ", sagte Hartyniuk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort