Närrischer Umzug am Fastnachtssonntag führt durch St. Wendel

St. Wendel. Auch in diesem Jahr veranstaltet die die St. Wendeler Stadtverwaltung einen närrischen Umzug am Fastnachtssonntag, 22. Februar. Das Motto: "Die Straße lebt - St. Wendel bebt". Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Rund 80 Motivwagen und Fußgruppen haben sich schon für den närrischen Lindwurm angemeldet

St. Wendel. Auch in diesem Jahr veranstaltet die die St. Wendeler Stadtverwaltung einen närrischen Umzug am Fastnachtssonntag, 22. Februar. Das Motto: "Die Straße lebt - St. Wendel bebt". Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Rund 80 Motivwagen und Fußgruppen haben sich schon für den närrischen Lindwurm angemeldet. Im Umzug marschieren zwölf Musikkapellen mit, um die Stimmung anzuheizen. Drei Moderatoren werden die Zuschauer an der Post, auf dem Schlossplatz und am Dom zum Mitmachen animieren. Der St. Wendeler Fastnachtsumzug startet um 14.11 Uhr. Die Gruppen stellen sich ab zwölf Uhr in der Bosenbach auf. Von hier zieht der närrische Lindwurm durch Wendalinusstraße, Bahnhofstraße, Mommstraße, Kelsweilerstraße, Luisenstraße und Balduinstraße über das Rondell zurück zum Aufstellplatz, wo er sich dann auflöst. Auch Kurzentschlossene können noch am Umzug teilnehmen, wenn sie sich rechtzeitig am Fastnachtssonntag auf dem Aufstellplatz einfinden, heißt es aus dem Rathaus. Die Teilnahme am Umzug ist für alle kostenlos. Nach dem Umzug ist der St. Wendeler Straßenkarneval noch lange nicht beendet. In der Fußgängerzone geht das Fastnachtstreiben weiter. Wie beim Stadtfest sorgen viele Standbetreiber für das leibliche Wohl der Narrenschar. Auf der Bühne am Schlossplatz macht eine Band musikalisch Stimmung. Bei der Rathauserstürmung am Fetten Donnerstag um 11.11 Uhr wird der Narrensturm auf die Griffelspitzer der Verwaltung mit Musik unterstützt. redInformationen zum Umzug: Amt für Stadtmarketing, Telefon (06851)80 91 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort