Närrische Weiber in allerbester Feierlaune

Grügelborn. Der Pfarrgemeinderat und die Katholische Frauengemeinschaft Grügelborn/Reitscheid hatten zum ersten Mal auch das starke Geschlecht offiziell zu ihrer Sitzung in die Mehrzweckhalle eingeladen. Wahrscheinlich genau deshalb hatte sich "die Frau von 50" (Ruth Baumgärtner) so rausgeputzt. "Mir Frauen iwer 50 sinn noch scheen", betonte sie mehrmals

 Liane Bonenberger (links) und Blandine Fuchs im Knast. Foto: Faber

Liane Bonenberger (links) und Blandine Fuchs im Knast. Foto: Faber

Grügelborn. Der Pfarrgemeinderat und die Katholische Frauengemeinschaft Grügelborn/Reitscheid hatten zum ersten Mal auch das starke Geschlecht offiziell zu ihrer Sitzung in die Mehrzweckhalle eingeladen. Wahrscheinlich genau deshalb hatte sich "die Frau von 50" (Ruth Baumgärtner) so rausgeputzt.

"Mir Frauen iwer 50 sinn noch scheen", betonte sie mehrmals. Sandra Seibert, Anja Hegi und Katja Gierend grätschten ihre Ehemänner beim "Frauentratsch" ab, pikantes Getuschel aus der Schlange vor dem Damenklo plauderten, Sandra Seibert, Anja Hegi und Katja Gierend aus. Das Fremdgehn ist für Pastor Hanno Schmitt kein Thema mehr. "Ich war zu lange Pfarrverwalter in Theley", bedauerte Schmitt ausdrücklich. Der Kirchenmann hob sein Glas und trank auf die Fasenacht, die ihn ja so bekannt gemacht. Seinen Schäfchen beschwor er dann noch singend: "Ihr gehört zu mir, wie mein Name an der Tür". In einer frenetisch geforderten Zugabe untermauerte Schmitt nochmals sein Treuebekenntnis.All dies ist für Roswitha Fuhr viel zu stressig. Sie ist "Beamtin" im Schlafhaus (Rathaus) und hat es beruflich gepackt. "Ich habe keine Arbeits-, sondern Dienstzeit", stellte sie zufrieden klar. Im Todesfall werde sie nur umgebettet. Für allerlei Wirbel sorgt bei einem Ehepaar (Liane Bonenberger und Blandine Fuchs) die geliebte "Singstunde". Sie warf ihrem Mann vor, dass er nur zum Singen gehe, um sich hinterher zuzuschütten. Die Stimmung in der Narrhalla war durchgehend prächtig, nur bei den beiden "Gefängnisinsassen" (Liane Bonnenberger und Blandine) nicht. Um die Langeweile zu vertreiben beschießen sie Kaufmannsladen zu spielen. "Palim, Palim"; imitieren sie bei Dieter Hallervorderns Sketch die Türklingel. "Ich möchte einmal gerne Pommes Frites", worauf der Verkäufer antwortet: "Ja ham se denn ne Flasche mit". Wie einst Rudi Carrell und Heinz Erhardt zeigten Bonenberger und Fuchs eine grandiose Parodie des "Sonne und Regen"-Sketches. Gleich zweimal gab es den flotten Matrosentanz der Tanzgarde des Sportvereins zu bewundern. Das Männerballett aus Baltersweiler kam mit ihrem Vampirtanz" auch nicht ohne Nachschlag von der Bühne runter. Bei Shakiras Welthit "Waka Waka" ließ die Tanzgruppe (Liane Bonenberger, Ruth Baumgärtner, Luisa Seibert und Georgette Backes) elegant die Hüften kreisen. Neueste Verkaufsstrategien wurden in der "Drogerie" praktiziert, und "auf dem Bauernhof" hatte der stotternde Knecht so seine Probleme mit den Hühner. Die Volksmusikstars "Nina und Nina" (Susi Theobald und Liane Bonenberger) fuhren als fahrende Musikanten mit dem Cityroller auf die Bühne, "Mireille Mathieu" (Blandine Fuchs) sang ihren Welthit "Akropolis adieu" und die Jacob Sisters (Anja Hegi, Sandra Seibert und Katja Gierend) forderten "Adelheid, Adelheid schenkt mir einen Gartenzwerg". Zum großen Finale intonierten Akteure und Narrenschar "und die Hände zum Himmel". frf

Auf einen Blick

Die Mitwirkenden: Roswitha Fuhr, Liane Bonenberger, Sandra Seibert, Ruth Baumgärtner, Blandine Fuchs, Anja Hegi, Katja Gierend, Hedi Rein, Luisa Seibert, Georgette Backes, Susi Theobald, Denise Bonenberger und Pastor Hanno Schmitt. Tanzgarde SV Grügelborn: Petra Schnur, Alexandra Ernst, Iris Dörrenbächer, Tanja Glässer, Jessica Groß, Luisa Seibert, Kathrin Ring, Steffi Theobald und Lena Weigerding. Trainerin: Petra Schnur. Männerballett aus Baltersweiler: Marko Stoll, Michael Stoll, Rüdiger Ames, Thorsten Egler, Joachim Thome, Benedikt Taffner, Markus Horras und Uwe Thömmes. Trainerin: Silke Stoll. Moderation: Katja Gierend. Musik: Udo Kugge. Bühnenhelfer: Tobias Gierend und Daniel Maurer. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort