Nach 34 Jahren altersbedingt das Amt aufgegeben

Alsweiler. In der Generalversammlung des Pensionärvereins Alsweiler, an der 104 der 290 Mitglieder des Vereins anwesend waren, standen Teilneuwahlen zum Vorstand an. Horst Arnold wurde für zwei Jahre in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Werner Holzer bleibt für ein weiteres Jahr Schriftführer. Neuer Kassenwart wurde der bisherige Beisitzer Günther Meier

Alsweiler. In der Generalversammlung des Pensionärvereins Alsweiler, an der 104 der 290 Mitglieder des Vereins anwesend waren, standen Teilneuwahlen zum Vorstand an. Horst Arnold wurde für zwei Jahre in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.Werner Holzer bleibt für ein weiteres Jahr Schriftführer. Neuer Kassenwart wurde der bisherige Beisitzer Günther Meier. Als Beisitzerrinnen wurden Christa Arnold und Margret Gessner wieder gewählt, Helene Hartmann und Mathilde Stillenmunkes gehören den Vorstand als neue Beisitzerinnen an. Die Neuwahlen wurden notwendig, weil Berthold Groß als stellvertretender Vorsitzender aus Gesundheitsgründen nicht mehr zur Verfügung stand. Horst Arnold legte sein Amt, nach 16 Jahren in jüngere Hände. Die bisherige Beisitzerin Martha Staub verließ den Vorstand nach 34 Jahren aus Altersgründen.

Neben einer Rückschau auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr blickte man auch auf die bevorstehenden Höhepunkte des Vereinslebens in diesem Jahr. Besonders hervorgehoben wurden die Fastnachtsveranstaltung am "Fetten Donnerstag" sowie die Fahrt vom 1. bis 8. Juli nach St. Gallenkirch (Montafon/Österreich). red

Anmeldung zur Fahrt, an der auch Nichtmitglieder teilnehmen können, nimmt die Vorsitzende, Tel. (0 68 53) 53 21, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort