| 20:13 Uhr

MSC
Motorsportler stehen weiter zu Joel Darde

St. Wendel. Die Mitglieder des Motorsportclubs (MSC) Nordsaar haben ihren Vorstand gewählt gewählt. Der Vorsitzende Joel Darde, die Schriftführerin Annett Edinger sowie der Sportreferent Steven Darde wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand in der Funktion der Schatzmeisterin ist Nicole Molz, als Jugendreferentin Jana Edinger und als Beisitzerin Nele Grammes. Der bisherige Beisitzer Klaus Kiefer, stellte sich nach mehreren Jahrzehnten Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl. Für seine langjährige Vorstandsarbeit, in denen er immer sehr engagiert auftrat, wurde Klaus Kiefer durch die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des MSC Nordsaar ernannt. Renate Löchel wurde zum Sportwart des Jahres gewählt.

Neben der Vorstandswahl informierte Edgar Neusius vom ADAC Saarland, über die vorgesehene Vorstandsveränderung und Wahl durch die Delegierten der Ortsclubs. Für ihren Einsatz wurden anschließend durch Edgar Neusius mehrere Mitglieder mit der Leistungsnadel beziehungsweise der Ewald-Kroth-Medaille geehrt.