Mit dem ersten Schnee kamen die Ausrutscher

NonnweilerMit dem ersten Schnee kamen die Ausrutscher Gleich zwei Mal hat es gestern Nachmittag auf der Autobahn im Bereich Nonnweiler gekracht. Im ersten leichten Schneefall des Winters sieht die Polizei die Ursache. Nach Angaben der Polizeiinspektion in Türkismühle gab es bei den Unfällen keine Verletzten. Über die Höhe der Schäden konnten noch keine Angaben gemacht werden

Nonnweiler

Mit dem ersten Schnee kamen die Ausrutscher

Gleich zwei Mal hat es gestern Nachmittag auf der Autobahn im Bereich Nonnweiler gekracht. Im ersten leichten Schneefall des Winters sieht die Polizei die Ursache. Nach Angaben der Polizeiinspektion in Türkismühle gab es bei den Unfällen keine Verletzten. Über die Höhe der Schäden konnten noch keine Angaben gemacht werden. ddt

St. Wendel

Hubschrauber kontrolliert Gasleitung

Ein tief fliegender Hubschrauber sorgte gestern für etwas Aufregung. Die Maschine wurde im Bereich Nieder- und Oberlinxweiler gesehen. Nach Angaben der Polizei in St. Wendel, die von besorgten Bürgern angerufen worden war, war der Hubschrauber im Auftrag eines Gasversorgungsunternehmen unterwegs. Vom Hubschrauber aus wurde die Trasse der Erdgasleitung, die in diesem Bereich liegt, überprüft. ddt

Namborn

Furschweiler hat ein Dorfgemeinschaftshaus

Über 7800 Stunden ehrenamtliche Arbeit wurden in den Umbau des "Hiemeshauses" investiert. Jetzt hat auch Furschweiler ein Dorfgemeinschaftshaus. Am Samstag wurde es übergeben. > Seite C 3

Kultur regional

Weihnachtsoratorium

in Urexweiler

Ein besonderes Konzert stimmt am 1. Advent in der Pfarrkirche Urexweiler auf die stille Zeit ein. Aufgeführt werden die drei Teile des Weihnachtsoratoriums von J. Sebastian Bach. > Seite C 4

St. Wendel

Christliche Hospizhilfe

begleitet Sterbende

Der Tod wird oft von den Lebenden verdrängt. Nicht so beim Verein Christliche Hospizhilfe. Seine Zielsetzung: Sterbende und ihre Angehörigen begleiten. Die SZ beleuchtet in einer Serie die Arbeit der Hospizhilfe. Heute steht die der Geschäftsstelle. > Seite C 6

Freisen

Alle Advents- und Weihnachtsmärkte

Für viele Menschen ist es die schönste Zeit des Jahres, wenn Advents- und Weihnachtsmärkte eröffnen. Einladende Lichteffekte, verlockende Düfte und geschmückte Buden sorgen vor dem Fest für heimelige Stimmung. > Seite C 8

Sport regional

Selbstversuch in

der Kletterwand

Jubel, Freude, Erschöpfung, Entkräftung - Klettern ist nicht nur abwechslungsreich, sondern bietet Adrenalin pur. Das hat SZ-Mitarbeiter Marc Prams beim Selbstversuch in festgestellt. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort