DVD-Tipp Die pfiffige Mirette und ihr treuer Kater ermitteln

St. Wendel · Zum ersten Mal gibt es die Kinderserie „Mirette ermittelt“ auf DVD. Die ersten 13 Folgen sind gerade erschienen: „Über den Dächern von Paris“ und „Ein Gorilla in New York“.

 Mirette ermittelt mit ihrem Kater Jean Cat in „Über den Dächern von Paris“. Dabei geht’s oft turbulent zu.

Mirette ermittelt mit ihrem Kater Jean Cat in „Über den Dächern von Paris“. Dabei geht’s oft turbulent zu.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Das Herzstück einer jeden Folge bildet das originelle Ermittler-Duo, die pfiffige, agile Mirette mit ihrem nimmersatten Kater Jean Cat. Letzterer futtert am liebsten den ganzen Tag vor der Glotze und ergötzt sich an der Telenovela „Sturm der Liebe“. Doch kann der arme Kater nur selten seiner Leidenschaft frönen, da Mirette immer genau dort ist, wo ihre Spürnase gefragt ist.

Seine geliebte Mirette alleine auf Verbrecherjagd zu schicken, bringt der Kater nicht über sich. Was bleibt ihm also übrig, als Mirette in ihre Abenteuer zu folgen. Das Zusammenspiel dieser beiden Charaktere und ihr liebevoller frotzelnder Umgang miteinander, bringt eine zusätzliche Ebene in jede noch so spannende Krimifolge.

Wer jetzt Lust auf „Mirette ermittelt“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0  68  51) 9  39  69  55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort