Überroth geht's ein bisschen wie Schalke 04

Überroth · Vor ziemlich genau 16 Jahren wähnte sich der FC Schalke 04 am letzten Bundesliga-Spieltag ein paar Minuten als deutscher Meister. Bis der FC Bayern München in Hamburg in der Nachspielzeit zum 1:1 traf und dadurch Meister wurde. "Ein bisschen so wie Schalke damals haben wir uns am Sonntag auch gefühlt", berichtet Thomas Maldener. Er ist Co-Trainer beim SV Überroth.

 Georg Wettmann. Foto: frf

Georg Wettmann. Foto: frf

Foto: frf

Der SVÜ gewann am Sonntag in der Fußball-Kreisliga A Schaumberg seine Partie beim Kellerkind SG Furschweiler-Hofeld locker mit 10:1 - und war damit einen Spieltag vor Rundenende für ein paar Minuten Tabellenführer. Im parallel stattfindenden Spitzenspiel zwischen der SG Gronig-Oberthal und der SG Peterberg stand es zu diesem Zeitpunkt 1:1.

Allerdings war in Oberthal noch nicht Schluss. In der 87. Minute gab es dort einen Elfmeter für die Hausherren, den Gronigs Leon Gisch zum 2:1-Siegtor verwandelte. Per Smartphone waren die Überrother darüber natürlich direkt im Bilde. "Ich war schon enttäuscht", gibt Maldener zu. "Wir wollen aufsteigen und jetzt sieht es aus, als würde uns ein einziger Patzer vor der Winterpause den Titel kosten." Mit diesem Patzer meint Maldener die 1:2-Niederlage am 4. Dezember gegen den FSV Sitzerath. Ansonsten verlor der SVÜ in dieser Saison nur einmal - und das bei Spitzenreiter Gronig-Oberthal.

Maldener glaubt nicht, dass sich der Konkurrent den Vorsprung von einem Punkt an der Tabellenspitze noch nehmen lässt. Denn der Spitzenreiter steht an diesem Sonntag (13.15 Uhr) beim Tabellenzehnten SG Scheuern-Steinbach II (Spielort: Steinbach) vor einer vermeintlich leichten Aufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort