Wahl German Eckert bleibt Wehrführer in Marpingen

Berschweiler · Der Wiedergewählte bekleidet das verantwortungsvolle Amt bereits seit dem Jahr 1994.

 German Eckert, Wehrführer in der Gemeinde Marpingen.

German Eckert, Wehrführer in der Gemeinde Marpingen.

Foto: Dirk Schäfer

Während der Hauptversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Marpingen stand die Wahl des Wehrführers auf der Tagesordnung. Hierzu hatte Marpingens Bürgermeister Volker Weber (SPD) ins Dorfgemeinschaftshaus nach Berschweiler geladen.

Wie der Feuerwehr-Sprecher des Landkreises berichtet, war der bisherige Amtsinhaber German Eckert der einzige Vorschlag aus der Versammlung für diese Funktion. In der anschließenden Wahl wurde dieser mehrheitlich wiedergewählt. Im Anschluss erhielt er aus den Händen von Bürgermeister Weber seine Ernennungsurkunde. Eckert bekleidet das Amt des Wehrführers ununterbrochen seit März 1994.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort