| 20:19 Uhr

Vereinsgemeinschaft findet keine neue Führung

Marpingen. Zur Generalversammlung hatte die Marpinger Vereinsgemeinschaft (MVG) kürzlich ihre Mitglieder ins Clubheim des FC Hellas Marpingen geladen, wo sie von Günther Leist, dem Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, begrüßt wurden. Leist freute sich besonders, mit dem VdK Marpingen ein neues Mitglied im Kreise der Vereinsfamilie begrüßen zu können

Marpingen. Zur Generalversammlung hatte die Marpinger Vereinsgemeinschaft (MVG) kürzlich ihre Mitglieder ins Clubheim des FC Hellas Marpingen geladen, wo sie von Günther Leist, dem Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, begrüßt wurden. Leist freute sich besonders, mit dem VdK Marpingen ein neues Mitglied im Kreise der Vereinsfamilie begrüßen zu können. Die Mitgliederzahl hat sich durch den Neuzugang allerdings nicht verändert, da die IGBCE-Ortsgruppe Marpingen die VG Marpingen verlassen hat. In seinem Rückblick auf die Geschehnisse des vergangenen Jahres erinnerte Leist unter anderem noch einmal an die gelungen Feier zum 25-jährigen Jubiläum der Vereinsgemeinschaft und verwies auf weitere Höhepunkte im Marpinger Vereinsleben. Aber auch die Tiefpunkte kamen zur Sprache, so etwa der Nikolausmarkt, der aufgrund diverser Störfeuer abgesagt wurde. Nach dem Bericht des Vorsitzenden und des Kassierers wurde schließlich der Vorstand entlastet und Neuwahlen anberaumt. Allerdings fand sich niemand, der für das Amt des Vorsitzenden kandidieren wollte, so dass das aktuelle Vorstandsteam um den Vorsitzenden Leist bis zum 30. September kommissarisch im Amt bleibt. "Sollte sich bis zu diesem Stichtag kein neuer Vorsitzender finden, wäre dies das wohl das Ende der Vereinsgemeinschaft", sagte Leist. tog




Auf einen BlickGeehrt für ihre langjährige und tatkräftige Mitgliedschaft wurden Ruth Staub (Rumänienhilfe und Spielmannszug), Helga Wagner (LTF), Ulrike Dewes, Birgit Ohlmann, Manfred Wegmann, Norbert Geiger, Franz Groß (alle DJK I), Manfred Backes (TC Grün-Weiß), Ernst Hahn (Kolping-Familie) und Gabriel Gilges (FC Hellas). tog