| 20:48 Uhr

Theater
Theaterverein zeigt Schwank

Alsweiler. Der Theater- und Karnevalverein Alsweiler wird einen Schwank auf die Bühne bringen. Präsentiert wird das Stück „Ach, du fröhliche“ von Bernd Gombold am Freitag und Samstag, 26. und 27. Oktober, jeweils 19 Uhr sowie am Sonntag, 28. Oktober, 18 Uhr, im Alsweiler Pfarrheim. Von red

Zum Inhalt verrät der Verein Folgendes:


Wie der Titel des Stück bereits vermuten lässt, spielt es am Heiligen Abend. Bei Familie Meier hängt der Haussegen ordentlich schief. Vater Anton und Sohn Markus wachen verkatert und mit Erinnerungslücken nach der Weihnachtsfeier am Vorabend auf. Nichts ist für das Weihnachtsfest vorbereitet. Kein Christbaum, kein Braten und auch keine Geschenke. Mutter Rita ist sauer, denn der Weihnachtsbesuch steht schon vor der Tür. Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, erzählt die Klatschtante von Nachbarin nun auch noch Geschichten von höchst krimineller Natur, die sie auch noch beweisen könne. Wie sind Anton und Markus darin verstrickt? Können sie sich aus dieser Misere wieder befreien?

Karten gibt es im Vorverkauf an den Samstagen, 13. und 20. Oktober, jeweils von 9 bis 11 Uhr im Pfarrheim Alsweiler oder per Tel. (01 52) 57 89 61 99 zum Preis von acht Euro.