SV Baltersweiler: Bescheidene Ziel trotz verstärktem Kader

Baltersweiler/Primstal · Der SV Baltersweiler startet an diesem Sonntag um 15 Uhr mit dem Lokalderby gegen die SF Winterbach in die neue Spielzeit der Fußball-Landesliga Nord. Mit dabei sind auch vier Neuzugänge: Aus Rheinland-Pfalz ist Torhüter Sebastian Desch zum Team von Trainer Christoph Eifler gewechselt, vom SV Hofeld hat sich Abwehrspieler Benjamin Eckert dem SVB angeschlossen.

Ebenfalls für die Abwehr ist Vincent Wagner (JFG Marpingen ) eingeplant. Komplettiert werden die Neuzugänge von Frederik Klein (Mittelfeld), der nach einem Jahr beim SV Namborn nach Baltersweiler zurückgekehrt ist.

Da mit Ralph Smith (zum FC Marpingen ) nur ein Spieler den Club verlassen hat, ist der Kader größer geworden. Trotzdem geht der SVB mit bescheidenen Zielen in die Saison. "Wir wollen zuerst einmal nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Sollte es dann am Ende eine ähnliche Platzierung wie in der vergangenen Saison geben (Neunter, Anm. der Red.), wären wir sehr zufrieden", erklärt Baltersweilers Vorsitzender Christian Glöckner.

Nichts mit dem Abstieg zu tun haben - das ist auch das Hauptziel des VfL Primstal II. Der Liganeuling hofft, am Ende auf einem gesicherten Mittelfeldplatz zu stehen. Der Aufsteiger aus der Bezirksliga hat aber ein schweres Auftaktprogramm erwischt: An diesem Sonntag, 15 Uhr, spielt das Team von Trainer Christoph Holz beim Vizemeister der Vorsaison, dem SC Alsweiler. Danach erwartet Primstal mit dem SV Urexweiler ein weiteres Spitzenteam der Liga. "Da wir bei der ersten Mannschaft einige verletzte Spieler haben, wird die Zweite am Anfang wohl nur wenig Unterstützung von oben erhalten können", sagt Primstals Vorstandssprecher Alwin Arm. Auch der Torschützenkönig der vergangenen Meister-Saison, Steffen Lenhardt (33 Treffer), steht nicht mehr zur Verfügung, da er nun fest zum Saarlandliga-Team des VfL zählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort