Lesung Stefan Mörsdorf liest in Urexweiler

Urexweiler · Stefan Mörsdorf liest am kommenden Freitag, 22. März, um 19 Uhr im Pfarrheim Urexweiler (hinter der Kirche) aus seinem neuen Buch.

Zum Inhalt: Juli 2012 – ein warmer Sommertag. Stefan Mörsdorf, von 1999 bis 2009 saarländischer Umweltminister, bereitet seinen 51. Geburtstag vor, als eine plötzliche Hirnblutung sein Leben total verändert. Tagelang im Koma im Ringen mit dem Tod, geben die Ärzte wenig Hoffnung für ein Überleben. Falls er es trotzdem schaffen würde, bliebe er ein Schwerstpflegefall.

Unterstützt von Familie und Freunden und getragen von tiefer Spiritualität und Gottvertrauen, hat er den mühsamen Weg zurück ins Leben gefunden. Viel Kraft gegeben hat ihm aber auch seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg, den er im April 2016 im Kloster Hornbach startete und in vielen Etappen bis nach Metz als Etappenziel führte.

Die Reiseerfahrungen hat er in seinem Buch „Schritt für Schritt“  dokumentiert. Der Leser wird gleichzeitig mitgenommen in die Geschichte und Kultur dieser deutsch-französischen Grenzregion. Mit seinem Buch, das teilt der Veranstalter mit, wolle Mörsdorf Menschen Mut machen, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort