Schwerpunkt ist die Jugendseelsorge

Marpingen · Andreas Diegler verstärkt seit Anfang September das Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Marpingen . 2013 hat er in Mainz sein Theologiestudium abgeschlossen und war anschließend als Jahrespraktikant in der Vulkaneifel tätig und konnte dort erste Erfahrungen als Seelsorger sammeln.In Marpingen ist er gemeinsam mit Dechant Volker Teklik, Kooperator Pastor Wolfgang Breininger, Diakon Wolfgang Schu und Gemeindereferentin Stefanie Backes tätig.

 Gemeindeassistent Andreas Diegler bei seiner Vorstellung im Hochamt an der Quelle im Härtelwald. Foto: Heribert Schmitt

Gemeindeassistent Andreas Diegler bei seiner Vorstellung im Hochamt an der Quelle im Härtelwald. Foto: Heribert Schmitt

Foto: Heribert Schmitt

Andreas Diegler stammt aus Püttlingen und freut sich sehr, wieder im Saarland tätig sein zu können. Der 24-Jährige hat als Aufgabenschwerpunkt die Jugendseelsorge. Er trifft in den Pfarreien Maria Himmelfahrt Marpingen , St. Franziskus Urexweiler und St. Mauritius Alsweiler auf viele engagierte Jugendliche, die sich auf die Zusammenarbeit mit ihm freuen. In der Grundschule Marpingen wird er Religionsunterricht halten. Am Wochenende hat sich Gemeindeassistent Diegler in den Gottesdiensten in der Pfarreiengemeinschaft vorgestellt. Am Samstag in der Vorabendmesse in Alsweiler, anschließend beim Dorffestgottesdienst in Urexweiler und am Sonntag in Marpingen beim Hochamt im Härtelwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort