| 20:09 Uhr

Vortrag
Roland Rosinus spricht zum Thema Angstbewältigung

Alsweiler. Die Volkshochschule bietet einen Vortrag „Wege aus der Angst“ am Donnerstag, 8. März, 19 Uhr, in Alsweiler, Neues Vereinshaus (Pfarrheim), Brunnenstraße, an. Der St. Ingberter Autor Roland Rosinus schildert in seinem Vortrag seine eigenen Erfahrungen mit Panikattacken, sozialen- und Platzängsten, generalisierter Angst, Depression und einer Herz-Phobie. Er sieht seinen Vortrag nicht als „Überstülpen der einen Möglichkeit“, sondern als Angebot, verschiedene Möglichkeiten der Angstbewältigung kennenzulernen.

Die Volkshochschule bietet einen Vortrag „Wege aus der Angst“ am Donnerstag, 8. März, 19 Uhr, in Alsweiler, Neues Vereinshaus (Pfarrheim), Brunnenstraße, an. Der St. Ingberter Autor Roland Rosinus schildert in seinem Vortrag seine eigenen Erfahrungen mit Panikattacken, sozialen- und Platzängsten, generalisierter Angst, Depression und einer Herz-Phobie. Er sieht seinen Vortrag nicht als „Überstülpen der einen Möglichkeit“, sondern als Angebot, verschiedene Möglichkeiten der Angstbewältigung kennenzulernen.


Der Eintritt ist frei, Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule, Geschäftsstelle St. Wendel, Tel. (0 68 51) 8 01 40 11 oder Tel. (0 68 53) 92 29 10 (VHS Marpingen).