| 20:25 Uhr

Fastnacht
Revolutionäre verlesen Anklage im Pfarrsaal

Marpingen. () Es stimmt. Wie die Marpinger Gemeindeverwaltung gestern mitgeteilt hat, plant die Alsweiler Narrenschaft des Theater- und Karnevalsvereins tatsächlich, am Fetten Donnerstag um 14.11 Uhr das Marpinger Rathaus zu stürmen und Bürgermeister Volker Weber gefangen zu nehmen. Von red

() Es stimmt. Wie die Marpinger Gemeindeverwaltung gestern mitgeteilt hat, plant die Alsweiler Narrenschaft des Theater- und Karnevalsvereins tatsächlich, am Fetten Donnerstag um 14.11 Uhr das Marpinger Rathaus zu stürmen und Bürgermeister Volker Weber gefangen zu nehmen.


Allerdings wollen die Putschisten, so ist es der SZ aus vertrauensvollen Kreisen zugetragen worden, die Anklageschrift gegen den Verwaltungschef hernach im Marpinger Pfarrheim verlesen – und nicht im Alsweiler Pfarrsaal, wie wir das in unserem närrischen Veranstaltungskalender irrtümlich geschrieben hatten. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.